Geschichte

1982 erhielten wir unsere ersten 3 Taxi-Konzessionen und waren bis 1996 mit zwei, zeitweise mit drei Taxis, sowie einem angestellten Fahrer tätig


1992 verlegten wir unseren Betriebssitz nach Bernkastel in die Cusanusstraße 37, dies ist bis heute noch unser Betriebssitz.


1996 konnten wir weitere Konzessionen erwerben und unser Betrieb wurde auf fünf Taxis erweitert, wobei wir gleichzeitig nach ergänzenden Aufgabenbereichen suchten.


1999 gründeten wir die Taxi Priwitzer GmbH und der erste Sprinterbus wurde angeschafft


Im Jahr 2000 schließlich, wurde unsere eigene Vermittlungszentrale in Betrieb genommen. Durch steigendes Auftragsvolumen folgte die sechste und siebte Taxikonzession.


Im Jahre 2006 wurde der Fuhrpark sowie die Taxi-Zentrale vergrößert.


2008 wurde unser Betriebssitz um eine weiter Halle erweitert, diese umfasst 3 Tore und dient als Unterstellmöglichkeit für unseren Abschleppanhänger und Neufahrzeuge.


2014 wurde unsere Zentrale und unser Betriebshof komplett modernisiert. Unsere Werkstatt wurde mit neuen Spezial Werkzeug und einer neuen Hebebühne ausgestattet.


2015 wurde unsere Zentrale zusätzlich um weiter 4 Bildschirme pro Arbeitsplatz erweitert.


Seit Anfang 2015 bieten wir auch anderen Firmen, die Möglichkeit unsere Disposition zu nutzen.


2018 erweiterten wir unser Leistungsspektrum um den Bereich Liegend-, Tragstuhl-, und Rollstuhlfahrten. Hierfür wurden 5 zusätzliche Fahrzeuge angeschafft.


Durch weiterhin steigendes Auftragsvolumen und dem Erwerb weiterer Taxi-Konzessionen umfasst die Taxi Priwitzer GmbH knapp 60 Fahrer, 20 konzessionierte Fahrzeuge, und ist damit das größte Taxiunternehmen vor Ort